Unsere Sportabzeichenferientour führte am 29. Juli nach Wusterwitz.

In diesem Jahr wird ein Lehrgang mit einem Umfang von 15 Stunden angeboten. Er bietet den Übungsleitern die Möglichkeit, ihre Übungsleiterlizenz C um weitere 4 Jahre zu verlängern. 

Zusätzlich wird eine Fortbildung mit 8 Stunden angeboten. Diese Lehrgänge werden mit ihren Lerneinheiten anteilig als Lizenzverlängerung für C-Lizenzen (Breitensport) anerkannt. 

Unter dem Motto: „Sportabzeichen zu Gast in Brandenburger Horten“ lud der
Kreissportbund Potsdam-Mittelmark Dienstagvormittag 48 Mädchen und Jungen
der Integrierten Tagesbetreuung (ITB) Lehnin auf den Lehniner
Schulsportplatz ein.

Für 18 Kinder aus Groß Kreutz, Jeserig, Fichtenwalde, Kloster Lehnin und Potsdam hieß es in der vergangenen Woche „Ab ins Sportcamp!“.

Der Borkheider SV 90 und der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark veranstalten
gemeinsam am 29. August einen Sportabzeichen-Tag.
Weitere Informationen finden sie HIER

Ideenreich zieht der Kreissportbund in diesem ungewöhnlichen
Sommer 2020 durch den Landkreis.

Rainer Sturm / pixelio.de

Brandenburgs Amateure dürfen wieder Fußball spielen. "Mannschafts- und andere Kontaktsportarten unter freiem Himmel sind nun auch für Erwachsene ohne Abstand möglich", erklärte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport auf eine Anfrage des Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB). Zuvor war schon der Jugendfußball freigegeben worden.