Ab dem 06.10.2017 finden wieder ein Aufbau- und Lizenzlehrgang für angehende Übungsleiter C in Lehnin statt.

In Vorbereitung auf den Sporttag der Sportjugend Potsdam-Mitelmark am 17. November 2017 möchten wir die Vorstände bzw. Jugendwarte der Sportvereine ermutigen, ehrenamtlich engagierte jugendliche Vereinsmitglieder für eine Ehrung auf der Jahresmitgliederversammlung Sportjugend PM vorzuschlagen.

Für das Schuljahr 2017/2018 stehen wieder Fördermittel für Kooperationsmaßnahmen zwischen Sportverein und Schule zur Verfügung.

Rasen mähen, Wäsche waschen, Wettkampf organisieren – für die ehrenamtlichen Helfer des Brandenburger Sports gibt es immer etwas zu tun. Doch egal, ob nun Zeugwart, Übungsleiter oder Schatzmeister - ihr Wirken findet fast ausschließlich abseits des sportlichen Wettkampfs und damit außerhalb des Scheinwerferlichts statt.

Ein herzlicher Dank geht an Borussia Belzig, die dem Kreissportbund ihren sehr gepflegten Platz für unser Integrationsfußballturnier am 02.September zur Verfügung stellten. Das ist nicht immer möglich und schon gar nicht selbstverständlich, steckt doch viel Arbeit in der Pflege eines Sportplatzes.

 

Ferien-Programm an der Grundschule in Brück: Auf Rollen irgentwie fahren, das kann jeder. Aber gekonnt bremsen, unfallfrei zu fallen und beim Fahren förmlich zu "gleiten", das sollte gelernt werden. Natürlich stellten sich die meisten Kinder gut an und erwarben am Ende ihren Skaterpass. Auch Brück hat gut ausgebaute Fahrradstrecken, die ausprobiert werden dürfen, vielleicht mit einem Ausflug auf Rollen.

40 Kinder sind heute da. Eine Herausforderung oder Vergnügen. Das Angebot wurde gemeinsam zusammengestrickt und bot viel Abwechslung und Spaß. Feriengestaltung an der Grundschule vor Ort. Unter anderem waren 4 Gruppen unterwegs, erledigten Aufgaben in der KITA, im Amt, bei EDEKA und auf ihrem Sportplatz.