Kampagne für Bewegung in Wusterwitz

„Sport im Hort“ am 2. November

Der Kreissportbund mit seinen SportkoordinatorInnen Max Barwisch und Regina Fleischmann trafen in der IKTB Wusterwitz auf 65 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Mit Bewegung fit bleiben hieß es. Die Sporthalle wurde in 3 Spielfelder aufgeteilt und um 9:30 Uhr starteten die Teams in den 3 Sportarten Ball über die Schnur (6 Jahre), Hockey (6-8 Jahre) und Basketball (8-11 Jahre). Alle Erzieher übernahmen Aufgaben und hatten Spaß daran, ihre Kinder so sportlich unterwegs zu sehen. Die Kinder zeigten sich kämpferisch und freudig, denn es ging natürlich um etwas.

9 Kinder beteiligten sich am „Ball über die Schnur“ in 3 Teams. Linus, Frida, Franz, Lotte, Nikita, Ewa, Marike, Milene und Fiene sammelten zusammen 154 Punkte. Dafür wurde am Ende jeder Sportler mit einem Pokal geehrt.

Beim Hockey spielten 39 Kinder mit. John Luca, Moritz, Tilion, Pauline und Jakob hatten die Nase vorn. Dahinter ging es recht knapp zu. Die drei Erstplazierten freuten sich später über einen Pokal, während alle anderen eine schöne Medaille mit Europaband nach Hause nehmen konnten.

Beim Basketball fielen zahlreiche Körbe, insgesamt 72. Alle 4 Teams punkteten. Frieda T., Cedrik, Mika und Romy wollten es wohl besonders wissen und holten sich den Sieg.

Wir erinnern uns sicher morgen noch an diesen Tag. Wiedereinmal loben wie die gute Zusammenarbeit mit der IKTB in Wusterwitz.

Der Landkreis PM stellte die Fördermittel zur Verfügung. Vielen Dank!

Immer wieder gern: Euer Kreissportbund unterwegs im Interesse der Sportvereinsarbeit

Zurück