Juleica Ausbildung erfolgreich beendet

13 Teilnehmer stellten sich an den vergangenen zwei Wochenenden der Herausforderungen und ließen sich zum Jugendgruppenleiter ausbilden. Der Lehrgang begann mit vielen Inputs zu Themen wie Kommunikation und Führungsstile, Gruppenarbeiten regten den Austausch untereinander an. Für das zweite Wochenende stand ein Praxistest an. Jeder Teilnehmer musste aus dem Kinder- und Jugendbereich ein Spiel oder eine Aktion ausarbeiten und abschließend die Gruppe durch die Aktion leiten. Den Abschluss der Ausbildung bildeten die rechtlichen Grundlagen. Aufsichtspflichten und Haftungsfragen wurden geklärt.

Nun dürfen sich dreizehn ehrenamtlich Engagierte Jugendgruppenleiter nennen und die Kinder- und Jugendarbeit in der Zukunft mit ihrer Arbeit und Ideen bereichern!

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Arbeit.

Zurück