Newsreader Gesamt

Der Startschuss ist gefallen!

Sportabzeichen-Tour in Potsdam-Mittelmark gestartet

Die Sportabzeichen-Tour 2021 des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark
fand bei der ersten Veranstaltung mit 52 Ferienkindern des Schulhortes
Lehnin eine große Resonanz und tolle sportliche Begeisterung.

In dieser Woche startete das Projekt „Olympia im Team“ mit dem Fachkräfte Team des Kreissportbundes. Das Projekt bringt verschiedene Koordinationsaufgaben mit, welche sich an vier- bis sechsjährige Kinder richten. Durch die Corona Pandemie ist es auch 2021 nicht möglich eine Kita Olympiade in großer Runde durchzuführen. Daher kommt die Olympiade nun in die Kitas und Sportvereine des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Somit wurde eine Möglichkeit gefunden, auch unter den aktuell erschwerten Bedingungen, Kindern ein Bewegungsangebot zu unterbreiten. Den Auftakt machen die Kinder der Villa Regenbogen aus Ziesar. Von dort beginnt die Reise durch den Landkreis. Dabei sind insgesamt fünfzehn Kitas und vier regionale Sportvereine. Auf alle Teilnehmer wartet am Ende eine Belohnung. Abschließend fließen die Ergebnisse in einen Wettbewerb der Brandenburgischen Sportjugend ein.

Der Kreissportbund freut sich über die rege Beteiligung aus dem Landkreis und steht als Helfer und Unterstützer zur Seite.

Zurück