1. Kita Olympiade in Nuthetal!

In diesem Jahr konnte das Fachkräfteteam des Kreissportbundes gemeinsam mit der Jugendkoordinatorin Nuthetal eine Kita Olympiade auf die Beine stellen. Unterstützung erhielt der Kreissportbund von 9 Schülern und Schülerinnen, sowie von 4 sportbegeisterten Jugendlichen aus Bergholz Rehbrücke. Es wurde sich zur Vorbereitung zweimal getroffen. Alle Übungen wurden besprochen uns ausprobiert. Am 16.06. war es dann so weit. Die Kita Olympiade in der Anne Frank Kita stand an. Mit dabei waren 50 Kita Kinder, die sich in vier Gruppen an den Stationen ausprobieren konnten. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille. Der sportlichste Junge und das sportlichste Mädchen erhielten noch eine Auszeichnung.

Das Projekt wurde mit voller Begeisterung aufgenommen. Für das kommende Jahr laufen nun schon Planungen und gehen in die Richtung noch mehr Kinder aus dem Raum Nuthetal an der Olympiade zu beteiligen.

Der Kreissportbund bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Helfern und der Anne Frank Kita!

Zurück