Das Programm „Integration durch Sport“ der Brandenburgischen Sportjugend unterstützt auch 2018 die Sportvereine

Vom 16.02. bis 25.02.2018 fand ein Grundlehrgang zum Übungsleiter C in Treuenbrietzen statt, der von 15 Sportlern aus Treuenbrietzen, Golzow, Wollin Niemegk und Kleinmachnow besucht wurde.

169 Mädchen und Jungen aus 21 Grundschulen folgten der Einladung des
Stadtsportbundes Brandenburg und des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark

Unser Ziel ist es, Ansprechperson für den Kinderschutz zu benennen, erweiterte Führungszeugnisse zu beantragen und einzusehen. 

19 Teilnehmer aus 14 Sportvereinen waren vergangenen Samstag beim Workshop des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit im Sportverein" dabei.

Das diesjährige Treffen für alle Kursleiter vom Bildungswerk e.V. des KSB PM fand im Fitnessstudio „Sport In“ in Wust bei Brandenburg statt.

Am Samstag, den 17.02.2018 lud der FC Deetz e.V. den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. zum 20. Geburtstag des FC Deetz ein.