Der Vortrag soll den Vereinsverantwortlichen das notwendige rechtliche Know-how bieten, sowie Lösungen und Hilfen für die Umsetzung des Datenschutzes im Verein und die rechtlichen Rahmenbedingungen aufzeigen.

Schon sehr bald ist es soweit: am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) in Kraft. Sie gilt einheitlich EU-weit und will die individuelle Sicherheit im Umgang mit personen-bezogenen Daten auf einen einheitlichen Level erhöhen und festigen (Datenschutz).

Dank des Engagements aller Mitarbeiter und unseres Sportabzeichenverantwortlichen Holger Jurich gehört der Kreissportbund zu den Gewinnerteams des Sportabzeichen-Wettbewerb für Betriebe 2017.

Die Mitglieder des Fläminger Bogenschützen e.V. haben in der Vergangenheit bereits umfangreiche Erfahrungen in der Umsetztung dieser Sportart gewonnen. Hierzu wurde in den vergangenen Jahren auch bereits berichtet. Darauf aufbauend arbeitet der Verein seit 2 Jahren daran einen öffentlich zugänglichen 3D-Bogensport-Parcours im Fläming zu errichten.

Auch in diesem Jahr wird das Inline-Skating als attraktiver Freizeitsport voll
im Trend liegen.

Im März besuchten zwei Trainerinnen unseres Aquafitness-Trainerteams das Aqua-Festival in Berlin.