"ZusammenInklusiv" ist das Thema der Weltspiele und dieses Thema ist Schwerpunkt in der täglichen Arbeit der Reischule Klaistow. Vom 17.6.bis 25.6 2023 dreht sich nun alles um Inklusion, im Olympiastadion Berlin.

Die 10 freiwilligen Helfer der Grundschule „Hans-Grade“ in Borkheide sind für das Streetsoccer Turnier am 25. Mai ausgebildet worden.

Beim 1. Sportabzeichen-Tag der Grundschule Heinrich-Zille
waren die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen
mit sehr guten Leistungen dabei.

Im Rahmen der Streetsoccer-Fairplay-Tour 2023 bot der
SV Blau-Weiß Damsdorf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Freiwillige Schüler an den Grundschulen „Am Fenn“ in Damsdorf und „Gebrüder Grimm“ in Brandenburg wurden für ihre anstehenden Streetsoccer-Turniere geschult.

Im Januar 2023 begannen bereits die ersten Vorbereitungen für die Kitaolympiade am 10. Mai in Roskow. Im Rahmen einer Ehrenamts AG, die an der Grundschule Roskow angeboten wurde, fanden sich zehn Mädchen und Jungen aus verschiedenen Klassenstufen zusammen, um sich gemeinsam auf das bunte Sportspektakel vorzubereiten.

Am Dienstag besuchten 31 Kinder aus der Grundschule Radewege die Skaterausbildung des Kreissportbundes.