Der Borkheider SV 90 und der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark veranstalten
gemeinsam am 29. August einen Sportabzeichen-Tag.
Weitere Informationen finden sie HIER

Ideenreich zieht der Kreissportbund in diesem ungewöhnlichen
Sommer 2020 durch den Landkreis.

Rainer Sturm / pixelio.de

Brandenburgs Amateure dürfen wieder Fußball spielen. "Mannschafts- und andere Kontaktsportarten unter freiem Himmel sind nun auch für Erwachsene ohne Abstand möglich", erklärte das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport auf eine Anfrage des Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB). Zuvor war schon der Jugendfußball freigegeben worden.

Der Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. bietet neben den „Ferien vor Ort“ Sommercamps jetzt zusätzlich zwei Tagesveranstaltungen an.

Die Abstandsregel für den Kontaktsport der Erwachsenen ist gefallen – allerdings nur für die Outdoor-Sportarten. Das hat das Brandenburger Kabinett am heutigen Nachmittag (26. Juni) beschlossen. Nachdem die Landesregierung bereits Anfang der Woche Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahre die Rückkehr in den Trainingsalltag ohne Kontaktbeschränkungen sowohl in der Halle als auch unter freiem Himmel ermöglicht hat, dürfen nun, so wie vom Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB) gefordert, ab dem 27. Juni auch die Älteren wieder ohne die Abstandsregel Sport treiben – jedoch mit schmerzhaften Ausnahmen für das Sportland.

Im Rahmen einer fünfteiligen Webinar-Reihe bieten wir Vereinsvertreter/innen, aber auch allen Mitgliedern, die Möglichkeit, sich kostenlos über verschiedene Themen des Rechts- und Versicherungsschutzes im Sport zu informieren.