Sportlich in die Zukunft: Der Landkreis Potsdam-Mittelmark erarbeitet eine wissenschaftlich begleitete Sportentwicklungsplanung

Die Bevölkerung ist nun aufgerufen sich aktiv an der Bürgerbefragung zu beteiligen!

Die letzte Ferienwoche endete für Kinder aus Brandenburg, Werder, Schmergow, Lehnin und Jeserig noch einmal sportlich. Insgesamt nahmen 13 Kinder am Sportcamp des Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. teil.

 

Unsere Sportabzeichenferientour führte am 29. Juli nach Wusterwitz.

In diesem Jahr wird ein Lehrgang mit einem Umfang von 15 Stunden angeboten. Er bietet den Übungsleitern die Möglichkeit, ihre Übungsleiterlizenz C um weitere 4 Jahre zu verlängern. 

Zusätzlich wird eine Fortbildung mit 8 Stunden angeboten. Diese Lehrgänge werden mit ihren Lerneinheiten anteilig als Lizenzverlängerung für C-Lizenzen (Breitensport) anerkannt. 

Unter dem Motto: „Sportabzeichen zu Gast in Brandenburger Horten“ lud der
Kreissportbund Potsdam-Mittelmark Dienstagvormittag 48 Mädchen und Jungen
der Integrierten Tagesbetreuung (ITB) Lehnin auf den Lehniner
Schulsportplatz ein.

Für 18 Kinder aus Groß Kreutz, Jeserig, Fichtenwalde, Kloster Lehnin und Potsdam hieß es in der vergangenen Woche „Ab ins Sportcamp!“.