Erfolgreiches Fitnesstraining als ÜL-Fortbildung

Durch fachliches Wissen vom Referenten Jürgen Hodek und wirksamer Mitarbeit der Teilnehmer wurde diese Fortbildung ein großer Erfolg. In dieser Fortbildung wurde sportartübergreifend Theorie und Praxis miteinander verbunden. Schwerpunkte waren unter anderem eine sportliche Erwärmung unter Ganzkörpergesichtspunkten, Spiel- und Übungsformen im Fitnesstraining & die Vertiefung von Sportbiologische Grundlagen.

Mindestens alle 4 Jahre muss ein Übungsleiter zur Lizenzerhaltung einer dieser Fortbildungen über 15 Lerneinheiten besuchen, um weiter mit dieser Sport-Qualifizierung arbeite zu können.

Die nächste solcher Fortbildung mit dem Thema Fitnessorientiertes Koordinationstraining im Sportverein findet am 12., 15. & 16.03.2024 online statt und kann auf der Homepage www.sportland-bildung.de gebucht werden.

Zurück