Sportlicher Ferienausklang in Golzow

Am 5. April fand in Kooperation mit dem Hort der Grundschule in Golzow ein Sportabzeichentag statt, der vom Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. organisiert wurde.

Die 14 Ferienkinder im Alter von 7 bis 12 Jahren zeigten dabei ihr sportliches Können.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung absolvierten die motivierten Sportler den 800 m Ausdauerlauf. Während des Laufs wurden die Gruppen von den Hortnern und freiwilligen Helfern lautstark angefeuert.
Im Anschluss wetteiferten die jungen Sportler an den Stationen Seilspringen, Sprint, Ballwurf, Zonenweitsprung und Standweitsprung um die bestmöglichen Leistungen.

Zum Ende des sportlichen Ferientages erhielten alle Kinder bei der Siegerehrung eine Urkunde für ihre Leistungen. Aufgrund der sportlichen Leistung der Kinder haben alle ein Sportabzeichen erhalten. Es wurden insgesamt 3 Silber- und 11 Bronzeabzeichen verliehen.

Zurück