Newsreader Gesamt

Sportliche Ferienwoche beim KSB

In der vergangenen Woche hieß es für 14 Kinder aus Lehnin, Groß Kreutz und Fichtenwalde „Ab ins Sportcamp!“.

Das Sportcamp fand dieses Mal in der Turnhalle in Golzow statt.

Auf die jungen Sportler wartete eine spaßig sportliche Ferienwoche. Schon am Montag wurde mit dem Sporteln begonnen. In verschiedenen Kennenlern- und Staffelspielen kamen sich die Kinder näher und schufen somit die Voraussetzung für ein sportliches Miteinander in der Ferienwoche.

Neben verschiedenen Spielen am Dienstag und Mittwoch, stand auch ein kurzer Exkurs in das Thema der gesunden Ernährung an. Es wurde gefühlt und geschmeckt. Der ein oder andere entdeckte neue gesunde Nahrungsmittel für sich und war begeistert.

Der Donnerstag stand im Namen einer Turnolympiade. Schon am frühen Morgen im Bus wurde spekuliert wer wohl an welchem Gerät die Nase vorn hat. An den Geräten Barren, Balken und Boden erarbeiteten sich die jungen Sportler selbstständig eine Kür. Diese wurden am Nachmittag vorgeführt und von einer Jury bewertet. Am Ende lagen fast alle gleich auf!

Am letzten Tag des Sportcamps besuchte uns die Judoschule Hermann. Den Kindern wurden verschiedenen Griffe der Sportart Judo gezeigt. Der Höhepunkt war ein kleiner Kampf auf der Matte. Hier konnten die gelernten Griffe unter Aufsicht ausprobiert werden.

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen Teilnehmern für die großartige sportliche Woche und hofft auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2021!

Die Termine für die Sportcamps 2021 werden auf der Homepage Ende des Jahres veröffentlicht.

Zurück