„Slackline!“ Projekt im Hort Radewege

Für die Kinder aus dem Hort in Radewege ging es in den Osterferien raus an die frische Luft. Die Fachkräfte des Kreissportbundes und die Schulsozialarbeiterin der Grundschule Radewege hatten gemeinsam zwei Projekttage, unter dem Motto „Slackline!“ geplant.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Vorstellungsgrunde gab es eine Sicherheitseinweisung. Es wurden Techniken zum richtigen Aufbau vermittelt und die Bedeutung des Baumschutzes erklärt. Anschließend wurden fünf Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe spannte ihre eigene Slackline und probierte diese aus. Nach fünfzehn Minuten wurde gewechselt, so dass jede Gruppe jede Slackline ausprobieren durfte. Zum Abschluss mussten die jungen Sportler*innen den gesamten Parcours, mit einer Länge von 95 Metern überwinden, ohne den Boden zu berühren. Als Hilfestellung dienten hierbei gespannte Seile zum Festhalten. Nach der gemeinsamen Auswertung wurde gemeinsam abgebaut.

Zurück