Warum ist sexueller Missbrauch im Sport kein öffentliches Thema in Deutschland?

https://www.aufarbeitungskommission.de/sport/"Warum ist sexueller Missbrauch im Sport kein öffentliches Thema in Deutschland?" - das ist eine der Fragen der Sportschau-Dokumentation vom 13.07.2019.

Die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen im Sport kann als Basis dienen für bessere Konzepte und doch beschäftigen sich noch zu wenig Vereine mit dem Thema. Bei geschätzt 200.000 betroffenen Sportlerinnen und Sportlern muss dringend eine Enttabuisierung erfolgen!

Auch wir haben uns zu dem Thema klar positioniert und hoffen immer mehr Vereine im Landkreis von der Notwendigkeit der Thematik überzeugen zu können.

https://www.sportschau.de/…/video-sexueller-missbrauch-im-s…

 

Die unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs im Sport steht Betroffenen zur Verfügung und kann über einen Klick auf das Bild kontaktiert werden!

Zurück