Sportlicher Sommerferienausklang mit dem KSB

In der letzten Ferienwoche ging es noch einmal sportlich her. Sechzehn Kinder aus Groß Kreutz, Lehnin und Werder nahmen an dem letzten Sommersportcamp für 2022 teil. Die Woche begann bereits sportlich mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Die Sportler übten sich in Disziplinen wie Schlagballweitwurf, Standweitsprung und Ausdauerlauf. Alle Teilnehmer konnten den Anforderungen gerecht werden und erhielten ein Sportabzeichen!

Dienstag und Mittwoch ging es zum SV Kloster Lehnin, zur Abteilung Rudern. Die Kinder erfuhren, worauf es beim Rudern ankommt, welche Techniken zu beachten sind und wie richtige Bootspflege aussieht. Das Highlight war mit Sicherheit das Ausprobieren in einem der Ruderboote. Jeder der wollte durfte auch Platz nehmen in einem Boot und Stück über den See rudern.  

An den letzten beiden Tagen gastierten wir beim FSV Groß Kreutz. Hier warteten viele verschiedene Geschicklichkeitsspiele auf die Kids. Es wurde Brennball in verschiedenen Variationen gespielt, der Fußball durfte gekickt werden und die Kids konnten sich im Volleyball ausprobieren.

Wir bedanken und bei allen Unterstützern aus den Vereinen für das großartige und abwechslungsreiche Sportprogramm!

Wenn ihr auch Lust habt auf sportliche und abenteuerreiche Ferien dann meldet euch HIER für das Herbstcamp an! Das Trainerteam freut sich auf euch!

Zurück