Mit Inlinern auf dem Schulhof in Pritzerbe

Die vergangenen 3 Jahre der „verordneten allgemeinen Bewegungslosigkeit“ hat das Bewegungsverhalten unserer Kinder stark verändert. Der Kreissportbund unterstützt weiterhin über verschiedene Sportprojekte die Vereinsarbeit in Sachen Werbung für den Sport:

zum Beispiel durch Sport-Lern-Kurse

Noch möchte die Koordinatorin beim KSB das angenehme Wetter für Freizeitaktivitäten im Freien nutzen.

Unsere Lernkurse zum Inlineskaten in Radewege und Pritzerbe wurden über die Sommermonate gut besucht. Auf dem Programm standen Themen wie Ausstattung, Grundtechniken und Spielerisches. Alle Kinder beendeten erfolgreich und erwarben den „Skaterpass“. Diese Auszeichnung verhilft nun zur Teilnahme an einem gemeinsamen Ausflug. Start wird in 14 Tagen der Bahnhof in Pritzerbe sein. Die Gruppe fährt von dort in Richtung Premnitz. Eine Herausforderung. Immerhin sind wir 4 Stunden unterwegs. Ausdauer und Kraft sind gefragt. Doch uns verbindet auch der Spaß, gemeinsam an frischer Luft in Bewegung zu gehen.

TIPP:

Die neuen Asphaltwege verbinden unsere Ortschaften. Der neue asphaltierte Weg zwischen Fohrde und Plaue lädt auf jeden Fall dazu ein, demnächst mal auf Tour zu gehen.

Zurück