Kreissportbund unterwegs im Landkreis

Mit einem bunten Aktionsprogramm zum Schulausklang in Radewege trafen sich 220 Kinder aller Schulklassen zum gewünschten Soccerturnier. An 2 aufeinanderfolgenden Tagen wurde es sehr sportlich auf dem Sportfeld in der Grundschule Radewege. Eine enge Beziehung entwickelte sich zur Schulsozialarbeiterin Katrin Otto. Sie mag Aktionen rund um den Sport, da sie auch geistig beflügeln können.

Zum Soccerturnier begann es natürlich laut. Es wurde angefeuert und gekämpft. Zur Erinnerung erhielt jede*r Spieler*in eine Medaille für seinen spielerischen Einsatz. Gewinner und Verlierer lagen sich am Ende in den Armen, ging es doch um Spaß.

Parallel beteiligten sich alle Sportler beim Sport rund um die Leichtathletik. Viel Neues lernten die Teilnehmer z.B. über einen Staffellauf. An die sportlichsten Jungen und Mädchen in jeder Klassenstufe ging ein Pokal. Es gab reichlich Beifall und alle schienen stolz auf ihre Besten.

Alle hatten bewiesen, daß sie sportlich und interessiert an Bewegung waren.

Die Koordinatorin für Jugendarbeit im KSB hat in Radewege einen guten Partner entdeckt. Angebote im Ganztag, Skaterlernkurse und eben Sport-und Spielfeste sollen die Kinder nun wieder Lust auf Sport und Bewegung machen. Unterstützung gab es über den Landkreis PM. Aber auch unsere Lehrer halfen eifrig, ihr Kinder anzuspornen.

Schicken Sie ihre Kinder in unsere Vereine in der Umgebung. Hier sind sie in einem Team unterwegs und lernen in Bewegung Vieles dazu.

Zurück