Grundlehrgang für angehende Übungsleiter erfolgreich beendet

Am vergangenen Wochenende absolvierten 13 Personen einen Grundlagenlehrgang für angehende Übungsleiter. An insgesamt 4 Tagen, jeweils von 08.00 – 19.00 Uhr, wurden in Grebs mit dieser Grundausbildung der erste Schritt für die C-Lizenz oder den Jugendleiter gelegt, um eine qualifizierte Arbeit in Sportvereinen oder anderen breitensportlichen Tätigkeitsfeldern leisten zu können. In diesem Lehrgang wurden sportartübergreifend Theorie und Praxis miteinander verbunden. Schwerpunkte waren unter anderem Grundlagen der Anatomie und Sportbiologie und auch Aufbau und Inhalt einer Trainingseinheit sein.

Der nächste Grundlagenlehrgang findet ab dem 20.10.2023 in Stahnsdorf statt. Für Anmeldungen oder Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Bildungswerkes des Kreissportbundes PM telefonisch unter 03382/7040200 oder per Mail unter skupin@ksb-pm.de zur Verfügung!

Zurück