„Ferien vor Ort“ Selbstverteidigungskurs

In den Herbstferien 2023 ging es dieses Mal nicht, wie in den letzten Jahren, in das bekannte Herbstsportcamp des Kreissportbundes Potsdam-Mittelmark e.V., sondern in den „Ferien vor Ort“ Selbstverteidigungskurs! Gemeinsam mit der Judoschule Hermann e.V. aus Golzow, organisierte das Fachkräfteteam des Kreissportbundes einen zweitägigen judospezifischen Selbstverteidigungskurs in der Turnhalle Golzow. Mit dabei waren 20 Mädchen und Jungen aus dem Golzower Umland. Heiko Hermann führte an zwei Tagen mit fachlichen Inputs und praktischen Anwendungen durch das Programm. Neben Wurftechniken & Abwehrmöglichkeiten bot er auch viele kleine Spiele. Alle jungen Sportler waren sehr begeistert, hatten großen Spaß und konnten ihr gelerntes Wissen mitnehmen. Aus diesem Grund steht schon jetzt fest: Auch im Jahr 2024 wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Judoschule Hermann fortgesetzt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Heiko Herrmann für die zwei sportlichen Tage bedanken

Zurück