Grundlehrgang Übungsleiter C

Jorma Bork / pixelio.de

Vom 11.02. bis 20.02.2022 fand ein Grundlehrgang zum Übungsleiter C in Grebs einen Ortsteil von Kloster Lehnin statt, welcher von 13 Sportlern aus Brandenburg, Borkheide, Werder, Groß Kreutz, Seddiner See, Spreenhagen, Kloster Lehnin und Potsdam besucht wurde.

Geleitet wurde der Lehrgang von dem Referenten Olaf Henning, der auch für die Europäische Sportakademie des Landes Brandenburg tätig ist. Auf dem Programm standen viele Theorie- und Praxiseinheiten zu unterschiedlichsten Themen. Die Teilnehmer lernten die Strukturen des Sports in Deutschland kennen, behandelten Grundlagen zum Thema Anatomie und klärten Rechtsfragen zur Fürsorge- und Aufsichtspflicht im Sportverein. In den Praxiseinheiten in der Turnhalle wurden die theoretischen Kenntnisse zur Trainingsplanung und zu den Trainingsmethoden umgesetzt auch und kleine Spiele ausprobiert.

Als Abschluss des Lehrgangs wurden praktische Lehrübungen durchgeführt und jeder Teilnehmer bekam eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt.

Der nächste Grundlehrgang findet vom 09.09.-18.09.2022 in Lehnin statt! Anmeldungen hierfür werden unter www.sportland-bildung.de oder 03382/7040200 entgegengenommen!

Zurück