Newsreader Kurse

Mit aktuellen Hits die Weihnachtszeit eingeläutet

Das Bildungswerk des Kreissortbundes PM ist mit seinem Sportkurs- und Ganztagsangebot regelmäßig im Landkreis Potsdam-Mittelmark unterwegs. Seit nun mehr dreieinhalb Jahren gehört auch der Kinderhort der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ in Pritzerbe (Stadt Havelsee) dazu. Kursleiterin Janine Böhm unterstützt das dortige Ganztagsangebot mit einem Tanzkurs für die Schüler der 1.-4. Klasse. Am gestrigen Montag stand für die Kinder ein großes Highlight auf dem Programm: ein Auftritt vor den anderen Mitschülern und den Erziehern! Im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier, welche von Eltern und den Erziehern für die Kinder organisiert wird, durften die tanzbegeisterten Mädchen während einer 20-minütigen Aufführung zeigen, was sie im letzten Vierteljahr bereits gelernt haben. Mit einer ordentlichen Portion Aufregung und Nervosität im Gepäck ging es ab auf die Bühne, welche die Mädels mit aktuellen Hits aus dem Radio ordentlich zum Glühen brachten! Belohnt wurden Sie dann mit reichlich Applaus aus dem Publikum. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Runde „Stopptanz“ mit dem gesamten Publikum. Alles in allem eine gelungene Sache und ein schöner Jahresabschluss!  

Das Bildungswerk bedankt sich bei den Mitarbeitern der Grundschule und den Erzieherinnen des Horts für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und wünscht frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Zurück