Newsreader Kurse

Fit nach den Feiertagen

Die Mitarbeiter des Bildungswerkes wünschen allen Kursteilnehmern und Ihren Familien ein fröhliches und gesundes neues Jahr 2018!

Die Feiertage liegen hinter uns und es geht wieder los, auch im sportlichen Sinne! Nach und nach beginnen alle unsere Sportkurse wieder mit ihren neuen Kursreihen und in einigen sind auch noch freie Plätze zu vergeben!

Für Kinder gibt es noch freie Kapazitäten montags um 16.30 Uhr beim Kinderturnen ab 4 Jahren in Lehnin. Neben kleinen Laufspielen zur Erwärmung und Verbesserung der Ausdauer geht es hierbei vor allem um die Verbesserung der motorischen Fähigkeiten. Turnen an den klassischen Turngeräten steht im Vordergrund und soll den Kindern ein gesundes Selbstwertgefühl und eine gute Körperbeherrschung vermitteln.

Für junge Muttis wird freitags um 10.00 Uhr ein Mamafitness-Kurs mit Baby in Lehnin angeboten. Beim Mamafitness-Kurs geht es im Anschluss an den Rückbildungskurs der Hebammen darum, nach der Schwangerschaft wieder körperlich fit zu werden und etwas Gutes für sich selbst zu tun. Eine Mischung aus Ausdauer- und Kräftigungsübungen bringt den Körper wieder in Form und macht nebenbei auch glücklich.

Außerdem gibt es noch freie Plätze bei den Body-Fit Kursen in Golzow (dienstags um 18.15 Uhr) und Lehnin (donnerstags 19.30 Uhr) sowie beim Klettersport montags um 17.00 Uhr!

Alle diese Kurse können einmal kostenfrei und unverbindlich getestet werden. Anmeldungen können über unsere Homepage oder gern auch per E-Mail unter frieske@ksb-pm.de vorgenommen werden!

Zurück